Anti-Jagd Demo Gießen 2017

ARIWA-Vogelsberg und die Tierrechtsgruppe Gießen war am Samstag, den 4.2.2017 mit Aktivistinnen aus verschiedenen Zusammenschlüssen bei der Vorführung der getöteten Füchse zur Beendigung der grausamen Fuchswoche des Hubertus-Jagdvereins Gießen anwesend, um gegen diese alte gewaltttätige Tradition des Fuchsmassakrierens und der sogenannten Jagd, des Hetzens und Tötens aus Spaß zu demonstrieren.

Die angebliche Notwendigkeit der Regulation von Wildtieren durch Jagd und Jäger wird immer mehr als Jägerlüge entlarvt: Während ständig zu lesen ist, dass die landwirtschaftlichen Schäden durch Wildschweine immer mehr zunehmen, hat nun die Wildforschungsstelle Aulendorf für Baden-Württemberg ermittelt, dass sich der jährliche Schaden durch Wildschweine auf lediglich 2 Euro pro Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche im Durchschnitt beläuft. Das sind gerade mal 10 bis 30 Cent pro Einwohner und Jahr!
Währenddessen schockieren immer neue Berichte über Jagdunfälle und Straftaten mit Jägerwaffen die Öffentlichkeit. Vor dem Landgericht Fulda fand beispielsweise ein Mordprozess gegen einen Jäger statt, der seine Ehefrau in den Kopf geschossen hatte. Der Jäger versuchte die Tat als tragischen Unfall darzustellen: Der Schuss habe sich bei dem Versuch gelöst, die Ehefrau zu beschwichtigen.
So gibt es viele Beispiele für Jäger die es nicht beim Töten von anderen Tieren belassen, sondern auch Menschen mit Absicht oder versehentlich Töten wie zum Beispiel 'Jagd'-Kollegen die für ein Wildschwein gehalten werden, Pferde oder Kühe auf der Weide, Hunde die angeblich für Füchse gehalten werden, Katzen die gerne und oft getötet werden und Menschen die beschossen werden wie Radfahrer, Spaziergänger ... 

Jagd - der Spaß am Töten

Jagd bedeutet Leid und Tod für leidensfähige Mitgeschöpfe und schadet dem Gleichgewicht der Natur. 

https://www.ariwa.org/wissen-a-z/wissen-a-z/jagd.html

Der Widersinn der Jagd in Zahlen
https://www.ariwa.org/wissen-a-z/archiv/wissen-archiv/34-wissen-a-z/277-der-widersinn-der-jagd-in-zahlen.html

Kinderseite - Jagd
http://kinder.ariwa.org/jagd.php

.............VV-linke Seite
Bild
Anti-Jagd-Flyer + vegane Lebensmittel für Menschen und Tiere, Bekleidung, Bücher und vieles mehr
https://www.rootsofcompassion.org/de/ariwa-flyer-jagd

Jagd-Flyer von ARIWA + Vegan-Eco-Faire Bekleidung
https://www.rantipole.eu/de/Papierkram/ARIWA-Flyer/ARIWA-Faltprospekt-Jagd.html

Material von ARIWA
https://www.rootsofcompassion.org/de/animal-rights-watch