Katzenkastration


Wie jeder, der eine Weile mit einer Katze zusammengelebt hat, weiß, haben Katzen unendlich viel Geduld mit den Grenzen des menschlichen Verstands.
(Cleveland Amory, The Quotable Feline) 

Erstmals wurde 2008 in Deutschland die Kastrationspflicht für Katzen eingeführt und zwar in Paderborn.

Katzenschutzvereine sind an die Grenzen ihrer Möglichkeiten gekommen. Viele Katzenhalter lassen ihre Tiere nicht kastrieren. Man will das Katzenelend aus Tierschutzgründen nicht länger akzeptieren und hat die Kennzeichnungspflicht für Freigänger eingeführt. Sicherlich keine leicht umzusetzende Verordnung, aber ein Schritt in die richtige Richtung und für viele Menschen eine Erleichertung im Umgang mit dem Problem.  

Weiterlesen ... www.mft-minden.de

Dies ist noch eine Baustelle, bitte in den Newsletter eintragen, wenn es hier etwas Neues gibt, benachrichtige ich Euch/Sie umgehend. Gerne können Sie/könnt Ihr mir Eure Erfahrungen oder Meinungen schreiben oder auch selbst Beiträge zum Thema einbringen unter: astrid [at] tiere-wie-sammy.de