Paten gesucht


Schutzengel fuer Tiere e.V. möchte unser aller Bewußtsein dafür wecken, dass auch diese Tiere Lebewesen mit Gefühlen sind. Deshalb nehmen sie gerettete "Nutztiere" auf und bieten ihnen ein schönes, sicheres Zuhause. Dort führen sie ein gutes, sorgenfreies Leben bis zu ihrem natürlichen Tod.

Während es (glücklicherweise) schon lange viele Tierschutzorganisationen gibt, die sich für das Wohl von Hund, Katze, Wellensittich & Co. engagieren, sehen sie die zwingende Notwendigkeit, sich für die sogenannten "Nutztiere" einzusetzen.

Dazu gehören Rinder, Schweine, Schafe, Gänse, Hühner, aber auch Pferde, Esel, Ziegen und Kaninchen.
Zur Zeit leben 210 Tiere auf insgesamt 14 Pflegestellen, die in Deutschland verteilt sind. Die Pensionskosten werden von rund 400 Paten und Spendern finanziert.

Die Arbeit wird ermöglicht durch Menschen, die eine Tier-Patenschaft übernehmen.
www.schutzengel-fuer-tiere.de