Mastanlage verhindert

Immer häufiger gelingt es, den Bau neuer Mastanlagen zu verhindern. So bleibt auch das 450-Seelen-Dorf Misselwarden verschont. Der Investor stellte jetzt seine Pläne für die Errichtung eines Stalls für 53.000 Tiere ein.

Weiterlesen … www.albrecht-schweitzer-stiftung.de

 
 ...............................................................................

Stierkampf: Historischer Wendepunkt in Spanien

In Barcelona findet am Sonntag der letzte Stierkampf statt, bei dem noch einmal sechs Bullen in der Arena „La Monumental“ ihren qualvollen Tod finden.

Bereits 2010 hatte die nordostspanische Region Katalonien ein Stierkampfverbot erlassen, welches nun in Kraft tritt.
PETA weist darauf hin, dass die spanische Stierkampf-Industrie einer Erhebung einer spanischen Tierschutzorganisation zufolge jährlich bis zu 530 Millionen Euro direkte und indirekte Subventionen erhalten hat. Ohne diese Mittel könnte das blutige Spektakel gar nicht stattfinden, da einer Gallup-Umfrage von 2009 zufolge 76 Prozent der Spanier kein Interesse an der Fortführung des Stierkampfs haben.

Weiterlesen … www.tierschutznews.ch