Tierschutz Kühe 2014

Kuhrettung Rhein Berg

Eine Gruppe von Leuten haben im Bergischen Land (in der Nähe von Köln) im Juli 2012 den Verein „Kuhrettung Rhein-Berg - Lebenshof für Tiere -“ gegründet.

Hintergrund war, dass ein familiärer Milchwirtschaftsbetrieb im Juli aus wirtschaftlichen Gründen aufgegeben wurde. Der noch verbliebenen Herde, bestehend aus elf Milchkühen und 14 Färsen, drohte somit die Schlachtung. Lediglich ein Ochse konnte frühzeitig gerettet werden und wäre somit alleine zurück geblieben. Um dies zu verhindern, wurde gemeinsam mit dem von der Projektidee überzeugten Landwirt ein Verein gegründet, der es sich zum Ziel gesetzt hat, einen Schutzhof für die Tiere zu betreiben, auf dem sie unter tierschutzgerechten Bedingungen nach Möglichkeit bis zu ihrem natürlichen Lebensende in ihrer vertrauten Umgebung weiterleben können.

Die Kühe brauchen dafür viel Tierliebe, Engagement und vor allen Dingen auch finanzielle Unterstützung durch Mitgliedschaften, Spendengelder, Patenschaften und Sponsoren für den ersten Kuhschutzhof in NRW.

 

"happy Cows" Kuhrettung Rhein Berg english subtitles / vacas liberadas

 

"Happy Cows" second part / gerettete Kühe 2.Teil / saved Cows with engl. subtitles


https://www.facebook.com/kuhrettung

http://www.kuhrettung.de