Hühnerrettung 2020​​​​​​​


Nachdem im August 2019 sechs Hühner von Rettet das Huhn e.V. ​​​​​​​ eingezogen waren, sollte die Damentruppe noch einen Hahn bekommen.

Auf der Suche nach dem Richtigen für die Damen gab es dann drei zur Auswahl. Wir entschieden uns für Alf.

Da wir auf dieser Suche auf eine Truppe mit zwei Hähnen und sieben Hühnern gestoßen waren deren Besitzer gestorben war und die jetzt niemand mehr wollte, versuchten wir bei der Vermittlung in eine schlachtfreies Zuhase zu helfen, um das sonst unvermeidliche Gemetzel an den Hühnern zu verhindern. 



​​​​​​​Leider wurde nichts aus der Vermittlung und so landete die Truppe ebernfalls bei uns. Zuerst musste sie sehr provisorisch untergebracht werden, weil wir keine zwei Hühnerställe hatten. 

​​​​​​​Es war Februar und sehr kalt. Eine ziemliche Umstellung für die Herrschaften. Allerdings war das Gehege schöner mit einem großen Baum den sie lieben. Dort halten sie sich am liebsten auf. 

So leben hier jetzt Kalle und Kevin mit den großen Hühnern Henriette und Berta und den Zwerg-Wyandotten Beate, Betty, Bärbel, Britta und Bine. Sie alle wünschen sich noch Patenschaften

 

 

Aktionen      Aktuelles      Brieftaubensport      Feste       Fische        Hühner      Hühnergesundheit          Hühnerrettung 2019      Hühnerrettung 2020    Hühnerstall      Jagd      Karnismus       Speziesismus         Stadttauben       
Themen A-Z        Videos  Petitionen      Tauben      Taubenrettung 2019        Taubenrettung 2020        Tierschutzhöfe      ​​​​​Videos       Vision        Wölfe     
​​​​​​​Zirkus        Zoo